Künftige Veranstaltungen

Bisherige Veranstaltungen

Stipendienfeier 2023

@RUB, Marquard

Am 19.04.2023 hatten unsere zwei Vorstandsmitglieder, Dr. Stefan Ulbrich und Prof. Dr. Kiehnle, die Gelegenheit sich mit den StipendiatInnen des VFR e.V. auszutauschen. Mit großer Freude haben wir im Vorfeld diese Dankesmail gelesen:

Dank Ihrer finanziellen Unterstützung im Rahmen des Deutschland Stipendiums war es mir möglich, meine Arbeitsstunden als Werkstudentin auf fünf Wochenstunden zu reduzieren. Dadurch bleibt mit mehr Zeit mich auf das Repetitorium und die Examensvorbereitung zu konzentrieren, was zur Zeit meine oberste Priorität ist.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die Unterstützung bedanken, ohne die das alles deutlich schwieriger umzusetzen wäre.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mitgliederversammlung 2022

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Schneiders bedankt sich bei Hartwig Kemner für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand des VFR. Neu in den Vorstand gewählt wurde Christiane Kroll, Vizepräsidentin des Landgerichts Bochum.

Nach der Vorstandssitzung erläuterte Professor Dr. Matteo Fornasier LL.M ., Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Ruhr-Universität Bochum, den Einfluss der europäischen Menschenrechtskonvention auf das nationale Privatrecht in seinem Vortrag “Harmonisierung durch die Hintertür.”

fullsizeoutput_1fbc.jpeg

Mitgliederversammlung 2018

Die Mitgliederversammlung 2018 fand in den Räumen des Justizzentrums Bochum statt. Der amtierende Vorstand wurde wiedergewählt.